Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seiten und Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr InfosOK

(14) Platz da, hier komm` ich!

Selbstbewusst vor Menschen sprechen

Zitternde Knie, quietschige Stimme, schweißnasse Hände – vor Menschen sprechen kann eine echte Herausforderung sein! Ist aber leider unausweichlich… In eurer Schulzeit kommt ihr immer wieder in die Situation, Referate halten zu müssen oder Gruppenarbeiten zu präsentieren. In diesem Workshop lernt ihr, wie ihr euch in genau solchen Situationen sicherer und selbstbewusster fühlt. Angst vor Referaten war gestern!

Wir werden beispielsweise eure Körpersprache genauestens unter die Lupe nehmen: Wie wirke ich eigentlich? Welche Dinge macht mein Körper unbewusst? Wie kann ich fest und sicher vor einer Gruppe stehen? Ihr verbessert eure Eigenwahrnehmung und könnt in Zukunft mehr bestimmen, was ihr ausstrahlen wollt. Ein weiterer Fokus wird auf der Stimme liegen: Wie klinge  ich sicher und selbstbewusst? Wie kann meine Stimme auch die Schnarchnasen in der letzten Reihe erreichen? Und natürlich werden wir Wege finden, um mit Nervosität und Lampenfieber umzugehen. Alles spielerisch und leicht und ohne Druck… 

Ob hier in der Schule, später im Beruf oder wenn ihr irgendwann eine Ansprache bei der Hochzeit eurer besten Freundin haltet – In öffentlichen Situationen macht euch so schnell keiner mehr was vor!

Dieser Kurs kann alternativ auch für eine reine Mädchen-Gruppe angeboten werden mit besonderem Fokus auf die Stärkung des Selbstbewusstseins und die persönliche Entwicklung als Frau.

Rahmen:
An 3 aufeinander folgenden Vormittagen mit je 3 Stunden
Gruppengröße: 8 - 10

Eigenbetrag:
Pro Schüler/in: 2,00 €
 

ANMELDUNG UND WICHTIGE HINWEISE


Ansprechpartner:
Lena Försch
Jugendkulturhaus Cairo
Fred-Joseph-Platz 3, 97082 Würzburg
Tel.: 0931 / 41 69 33


>>> zurück